• Sabrina Küster

Koreanische BB Cream für ganz helle Hauttypen

Mizon Snail Repair Blemish Balsam SPF 32

BB (Blemish oder Beauty Balm) Creams sind wahre Alleskönner. Sie vereinen mehrere Pflege- und MakeUp Produkte in einem. Sie sind leicht getönt, spenden Feuchtigkeit, pflegen wie eine Tagescreme und haben einen Lichtschutzfaktor. Dadurch vereinfachen sie die Beauty-Routine am Morgen und ersetzen deckende und schwere Foundations. Anstatt mehrere Produkte übereinander zu tragen, wobei oft eine unangenehm dicke Schicht entsteht, trägt man nur ein Produkt auf.

Für wen ist die BB Cream geeignet?

Jede Frau kann eine BB Cream verwenden. Es gibt aber doch bei den verschiedenen Produkten feine Unterschiede: Manche setzen mehr auf Feuchtigkeit und Pflege, andere haben einen höheren LSF und andere decken stärker. Je nachdem, wie die eigene Haut beschaffen ist, wie leicht man die Creme haben will und ob man sich viel in der Sonne aufhält, sollte man sein Produkt sorgsam wählen. Diese BB Cream hier ist vor allem für sehr helle Hauttypen. Die meisten im DM erhältlichen BB Creams sind selbst in der Tönung "hell" gerade im Winter noch zu dunkel. So sieht man den Übergang zu einem "weißen" Hals sehr oft. In der Vergangenheit gab es eine schöne BB Cream von Garnier, Farbton "sehr hell", diese wurde leider wieder aus dem Programm genommen. Liegt wohl auch daran das die meisten Frauen ihre BB Creams einfach zu dunkel wählen ;-)

Den Mizon Snail Repair Blemish Balsam empfehle ich für trockene bis normale Haut, Mischhaut benötigt darüber noch ein Puder zum mattieren. Für eine BB Cream hat sie eine erstaunlich gute Deckkraft, so das auch größere Unreinheiten gut abgedeckt werden. Wer trockene Haut hat sollte zusätzlich noch ein Serum oder eine gelartige Feuchtigkeitspflege darunter verwenden. Auch hier hat Mizon eine tolle Creme im Angebot. Die Snail Recovery Gel Cream ist dafür perfekt geeignet. Sie spendet super viel Feuchtigkeit und hat viele tolle Inhaltsstoffe, ist frei von schlechten Alkoholen und Duftstoffen. Warum heißt die Creme eigentlich Snail? Snail secretion filtrate, einer der Hauptinhaltsstoffe, ist Schneckenschleim. Das habt ihr noch nie gehört? Ging mir auch so, daher habe ich mich darüber informiert. Es enthält unter anderem Proteoglycan und Glycosaminoglycan, feuchtigkeitsbindende Zuckerarten, Allantoin, Hyaluronsäure, Collagen, Kupferpeptide und Spurenelemente wie Kupfer, Zink und Eisen. Außerdem hat das Sekret antibakterielle Eigenschaften, so dass es auch bei Akne hilfreich ist. Es fördert die Zellregeneration, beugt Zellschäden vor und hilft bei der Wiederherstellung der Hautschutzbarriere. Also wirklich ein Allroundtalent. In der Recovery Cream sind ganze 74% Schneckenschleim enthalten, in der BB Cream sind es 45%.

Ihr bekommt beide bei ebay für unter 10€ (Versand hat ca. 2 Wochen gedauert):

Mizon Snail Repair Blemish Balm SPF 32

Mizon Snail Recovery Gel Cream

Bildquelle: https://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemId=165233/Snail-Repair-BB-Cream/Mizon/BB-Cream

Folge mir

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Made with Love in Burgwald. Copyright © 2018 Brautstyling by SABRINA KÜSTER | ADMIN LOGIN

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok