• Sabrina Küster

Die beste Anti-Aging Creme? Sonnenschutzcreme!!!

UVA Strahlen funktionieren ganz anders als die Sonnenbrand verursachenden UVB Strahlen. UVB Strahlen fehlen bei uns in den Wintermonaten komplett, wohingegen UVA Strahlen das ganze Jahr über gleich stark sind, und diese werden auch nicht durch Fenster (Auto, Büro etc.) "geblockt". UVA Strahlen sind fast den ganzen Tag über gleich stark, sobald es hell ist bekommt man fast die gleiche Menge wie zur Mittagszeit ab. Titandioxid (ein mechanischer Sonnenschutzfilter) schützt vor kurzwelligen aber nicht vor langwelligen UVA Strahlen. Aus diesem Grund wird Titandioxid oft mit Zinkoxid kombiniert, welches beide Wellenlängen von UVA abdeckt. 

Der SPF sagt erst mal nur etwas über den UVB Schutz aus, daher solltet ihr auch darauf achten, das euer Sonnenschutzmittel das UVA Zeichen trägt (auf dem Foto bei der La mer und der Eco Creme gut zu erkennen). Der Sonnenschutz einer Tagespflege beinhaltet in den meisten Fällen zu gering dosierten Sonnenschutz, so dass man den angegebenen SPF Wert meistens mit der Menge, die man normalerweise aufträgt, garnicht erreichen kann. Ich verwende daher extra Sonnenschutz über der Tagescreme. Da ich leider allergisch auf chemischen Sonnenschutz reagiere, suche ich noch immer nach einem passenden mineralischen Sonnenschutz der nicht weißelt. Titandioxid weißelt meistens sehr, wenn der Sonnenschutz nicht getönt ist (man hat dann einen leichten Vampirlook und könnte diese Art von Sonnencreme sogar zum aufhellen von Foundations benutzen). Momentan benutze ich das Eco Cosmetics Transparent Oil Gel, welches überhaupt nicht weißelt und super für trockene Haut ist. Leider ist nur Titandioxid und kein Zinkoxid enthalten, womit die langwelligen UVA Strahlen nicht abgefangen werden. Empfehlen kann ich, wer keine Probleme mit chemischem Sonnenschutz hat, ausserdem das Bioderma Photoderm Max und das La mer Sun Gel SPF 50.  Hier noch ein Beispiel für die chemischen Sonneschutzfilter: Butyl Methoxydibenzolmenthane, Octocrylene, Ethylhexyl Methoxycinnamate. Diese finden sich in fast jeder Sonnencreme, bei codecheck.info könnt ihr die Inhaltsstoffe vieler Kosmetikprodukte einsehen.

Folge mir

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Made with Love in Burgwald. Copyright © 2018 Brautstyling by SABRINA KÜSTER | ADMIN LOGIN

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok