• Sabrina Küster

Wundermittel aus der Drogerie? Nein Danke!

Ein gutes Beispiel für schlechte/reizende Inhaltsstoffe und überteuerte Preise für ein angebliches Wundermittel aus der Drogerie hat die Firma Spilanthox therapy gegeben.

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen, gerne auch günstigen Pflege - Alternativen, mit guten Inhaltsstoffen, aus der Drogerie. Fündig werde ich dabei leider nicht oft, sauer werde ich allerdings wenn ich solche angeblichen „Pflegeprodukte“ und „Wundermittel“ im Regal stehen sehe.

Die Verpackung hat mich direkt angesprochen, denn sie wirkt hochwertig. Die Pflegeserie von Spilanthox therapy besteht aus Reinigern, Cremes, Seren und Facesplashes. Preislich schon in der Kategorie in der man bei anderen Herstellern richtig gute Wirkstoffkosmetik bekommt. Los geht es hier bei 19,95€ für 100ml Reinigungsgel. Die Cremes liegen schon bei knapp 30€ für 50ml.

Bei den Werbeversprechen in Kombination mit den Inhaltsstoffen stellen sich mir allerdings die Nackenhaare auf!!! „Reduziert Falten, entspannt die Mimik, polstert die Haut auf und das alles bei einer sehr guten Verträglichkeit“. Und das mit Happiness-Faktor...? Also der Einzige der hier happy ist, ist der Hersteller, der seine Alkohol- und Duftstoffbomben für einen Wahnsinnspreis verkauft, nicht der/die Kunde/in. Das ist wirklich ein schlechter Scherz.

Jeder empfindlichen Haut steht die Angst schon ins Gesicht geschrieben, denn die Produkte sind voll mit Alkohol, potentiell reizenden Duftstoffen und ätherischen Ölen, wirklich ein Graus! Ja, die hoch gelobte Parakresse ist auch enthalten, allerdings in einem so geringen Maße, dass es die ganzen Nachteile der anderen Inhaltsstoffe nicht aufwiegen kann. Auch sonst sind keine besonderen pflegenden Stoffe enthalten, etwas Glycerin und Hyaluronsäure, aber das kann jede andere Creme von z. B. Balea besser. Hier seht ihr die Inhaltsstoffe für das Facesplash und den High Potency Facelift Booster.

Facesplash: Aqua/Alcohol/Polyglyceryl-4 Caprate/Limonene/Citrus Aurantium Dulcus (Orange) Peel Oil/Citrus randis (Grapefruit) Peel Oil/Acmella Oleracea Extract/Cymbopogan Flexuosus (Herb) Oil/Citral/Sodium Hyaluronate/spilanthes Oleracea/Alcohol Denat./Linalool/Citonellol/Geraniol

High Potency Facelift Booster: Aqua/Alcohol/Polyglyceryl-4Caprate/Glycerin/Parfum (Fragrance)/Sodium Hyaluronate/Xanthan Gum/Acmella Oleracea Extrakt/3-O-Ethyl Ascorbic Acid/Limonene/Linalool/Alcohol Deant./Spilanthes Oleracea/Citronellol/Geraniol/Citral/Coumarin

An zweiter Stelle Alkohol, welcher die Haut austrocknet (nein, auch bei Akne ist das nicht der richtige Weg) und pro aging bedeutet! Also: Finger weg, denn solche Werbeversprechen sind einfach unseriös und unverschämt…!

Alternativen gefällig?

Link: Reizarme Hautpflege aus der Drogerie

 

Bildquelle: http://www.spilanthox.com/facesplash-anti-ageing/

 

 

Folge mir

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Made with Love in Burgwald. Copyright © 2018 Brautstyling by SABRINA KÜSTER | ADMIN LOGIN

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok